Baristameister feiern Tag des Kaffees an Charlottenburger Regenwaldkaffeebar

- Tropische Atmosphäre zwischen Kudamm und Lietzenburger Straße

- Regenwaldkaffee-Ausschank an die Berliner am 25. September 2009

- Deutsche Meisterin zeigt Milchschaumkunst

Berlin, den 23. September 2009 – Am 25. September 2009, dem bundesweiten Tag des Kaffees, präsentieren preisgekrönte Barista-Frauen der Berlin School of Coffee zwischen 11 Uhr und 14 Uhr Regenwaldkaffe. An der Bar vor der Berliner Kaffeerösterei in der Charlottenburger Uhlandstraße 173/174 weihen Stefanie Hoffmann, Berliner Vize-Baristameisterin und Jennifer Ait-Djoudi, Deutsche Meisterin Coffee & Good Spirit, die Zuschauer in die Geheimnisse der Milchschaumkunst „Latte Art“ ein.

Die hauptamtlichen Trainerinnen der Kaffeeschule zeigen einfache Signets zum Nachmachen und professionelle zum Bestaunen auf Cappuccino & Co. Ausgeschenkt wird vierfach zertifizierter Regenwaldkaffee aus Afrika (Sidamo), Asien (Sumatra Mandheling) und Südamerika (Kachalu) als Milchmixgetränk oder pur. Biogüte und handwerkliche Röstqualität, Nachhaltigkeit im Ursprung und Klimaschutz sowie eine vierfache Zertifizierung zeichnen diesen Kaffee aus. Eine süße Ergänzung aus der Berliner Kaffeerösterei kommt von Konditorin Sonja Diaz: Eine froschgrüne, kaffeegetränkte Schokoladentorte.

* * *

Die Berliner Kaffeerösterei in Berlin-Charlottenburg ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen. Über 150 Sorten Kaffee, darunter eine große Espresso-Vielfalt, werden vor Ort geröstet.

Die Berlin School of Coffee bildet in der Uhlandstraße 171/172 Barista aus ganz Deutschland aus. Neben Grund- und Fortgeschrittenen-Kursen für Profis erteilen die Trainer auch Unterricht für Laien (Coffee@home oder Latte Art).

Download der Mitteilung als PDF

Pressekontakt: Berliner Kaffeerösterei