Kaffee & Whiskey

Eine anregende Verkostung in der Berliner Kaffeerösterei

Berlin, den 1. Januar 2008 – Als Auftaktveranstaltung zu Beginn des Jahres präsentieren zwei Experten am 20. Januar 2008 um 17.00 Uhr ihre jeweils große Leidenschaft in der Berliner Kaffeerösterei: Kaffee und Whisk(e)y: Ronald Albrecht, Röstmeister der Berliner Kaffeerösterei und Heinfried Tacke, Berliner Fachjournalist und Autor des brandneuen Whisk(e)yGuides Deutschland. Für gut drei Stunden stehen Geschmack und ein gutes Näschen im Mittelpunkt des Abends. Denn der Kaffee erzählt von seiner Herkunft und seiner Verarbeitung ebenso wie der Whisk(e)y mit seinen zahlreichen Schattierungen als edle Spirituose. Der schottische "Bauernschnaps" und seine Spielarten aus Irland und Amerika werden erklärt und kombiniert mit dem flüssigen Gold in der Tasse. Eine anregend sinnliche Verkostung verschiedener Spezialitäten-Kaffees und Whisk(e)ys - mit Hintergründen, kleinen Snacks und charmanten Anekdoten. Denn wo eine Leidenschaft ist, gibt es zugleich immer berühmte Genießer. Auch sie kommen zu Wort.

Weitere Veranstaltungen zu Kaffee & Whisk(e)y sowie Whisk(e)y & Schokolade erfolgen am 21.1. um 17.00 Uhr, am 14. Februar um 18.30 Uhr und am 3. April um 18.30 Uhr, weitere sind abrufbar unter www.berliner-kaffeeroesterei.de

Der Preis beträgt pro Person 32,00 Euro. Die Karten sind direkt in der Berliner Kaffeerösterei, Uhlandstr. 173/174 in Berlin-Charlottenburg erhältlich. Eine Reservierung kann per Telefon unter 030 88 67 79 20 oder via Email unter kontakt@berliner-kaffeeroesterei.de erfolgen.

Die Berliner Kaffeerösterei in der Charlottenburger Uhlandstraße 173/174 hat täglich von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr geöffnet. Das Unternehmen zählt sowohl vom Sortenangebot als auch bei der Sortimentstiefe im Bereich Kaffee und Schokolade zum Berliner Spitzenreiter in seinem Metier. Liebhaber feiner Spezialitäten-Kaffees und edelster Konfiserie aus den europaweit traditionsreichsten und kreativsten Schokoladenmanufakturen kommen hier ganz auf ihre Kosten. Viele Accessoires rund um das Thema ergänzen die Produktpalette. Alle über 2.000 Artikel sind im Ladengeschäft oder über den Webshop www.berliner-kaffeeroesterei.de erhältlich.

Pressekontakt:
Berliner Kaffeerösterei, Stefan Richter/ Andrea Bishara, Uhlandstr. 173/174, 10719 Berlin
Tel: 030 88 67 79 20; Fax: 030 88 67 79 22; email: pressestelle@berliner-kaffeeroesterei.de