Berliner Kaffeerösterei

Produkte von Valrhona

Valrhona

Valrhona

 

Im Jahr 1922 von dem Konditor Albéric Guironnet aus dem Rhônetal gegründet, ist Valrhona - eingetragene Marke seit 1947 - der weltweite Marktführer der Grand Chocolat geworden.
Als leidenschaftlicher Kakaoanbauer kauft Valrhona seine Kakaos nicht zufällig auf einem fluktuierenden und ungleichen Markt, sondern setzt sich schon seit vielen Jahren für den nachhaltigen Anbau und die Wiederentdeckung von in Vergessenheit geratenen Sorten ein. Die mit den Kakaobauern aufgebauten Partnerschaften, unter Respekt und Vertrauen, tragen Früchte: Kakaos mit einer seltenen Qualität ermöglichen es, die besten Grands Chocolats herzustellen.
Die Herkunft allein macht noch keinen guten Kakao aus. Daher, schon weit vor der Schokoladenherstellung, bereist Valrhona zahlreiche Regionen auf der ganzen Welt, um die besten Terroirs und nur diejenigen Kakaos auszuwählen, die ein bemerkenswertes organoleptisches Profil aufweisen.
Valrhona hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Wissen über Kakao und beste Schokolade weiterzugeben. In der école du Grand Chocolat bietet sie seit 1988 in der Tain l'Hermitage und seit 2007 in Tokio Schulungen an.
Mit den schönsten Kreationen und ihrem anspruchsvollen Know-How hat Valrhona eine lange Geschichte des Geschmacks geschrieben, die diese Anerkennung von Seiten der Gastronomie wie auch von Seiten der Gourmets voll und ganz rechtfertigt.

Zur optimalen Nutzung der Seite bitte Firefox oder Chrome nutzen!