Berliner Kaffeerösterei

Produkte von Bodum

Bodum

Bodum

 

Peter Bodum gründete 1944 das gleichnamige Schweizer Unternehmen. Es ist noch heute im Besitz der Familie Bodum. Begonnen hatte man zunächst mit dem Import von Glaswaren aus Osteuropa und dem Weiterverkauf nach Dänemark. Bekannt wurde das Unternehmen 1958 mit seinem ersten selbst entwickeltem Produkt - mit dem Santos Coffee Maker, dessen aufregendes Design noch heute viel Aufsehen erregt.
Im Jahr 1986 wurde der erste Bodum Shop in London eröffnet. Danach öffneten Läden in Paris, Kopenhagen, Lissabon, Zürich - sie verhalfen dem Namen Bodum zu weltweiter Bekanntheit. Das einfache und klare Design von Bodum folgt drei Kernprinzipien: einfach aber wirkungsvoll und funktional ohne unnötige Verzierungen; ganz nach dem Prinzip "form follows function" moderne genau aufeinander abgestimmte, passende Materialien; langlebige Dinge zum täglichen Gebrauch mit gutem Preis/Leistungsverhältnis.

Zur optimalen Nutzung der Seite bitte Firefox oder Chrome nutzen!