Das Unternehmen BKR

Als Inhaber der Berliner Kaffeerösterei sind wir immer auf der Suche nach außergewöhnlichen und klassischen Produkten. Qualität von A-Z ist für uns ausgesprochen wichtig. Nachhaltigkeit, Umwelt- und Sozialverhalten liegen uns am Herzen. Persönlich sind wir deshalb in Erzeugerländern vor Ort, überzeugen uns von Anbaumethoden und Pflanzenqualität und verhandeln faire Preise für exzellente Waren. Bei uns findet der Kunde und Genießer ausgesuchte und neue Spezialitäten -auch Raritäten - bei Kaffee, Tee und Schokolade.

Unsere Richtlinien


1. Herausragende Qualität des Rohkaffees
Es werden nur hochwertige Rohkaffees aus den besten Lagen der Welt verarbeitet.

2. Fairness
Es wird großen Wert auf persönliche Beziehungen zu den Kaffeepflanzern imUrsprung gelegt. Somit können faire Preise gewährleistet werden.

3. Traditionelle Langzeitröstung
Die handverlesenen Rohkaffees werden traditionell von Hand in derTrommelröstmaschine zu feinstem Röstkaffee veredelt. Bei niedrigen Temperaturenwerden die Kaffees lange und schonend geröstet.

4. Gesundheitsbewusstsein
Durch die hohe Qualität und die schonende Röstmethode können alle Inhaltsstoffe,wie Vitamine und Mineralstoffe, in der Kaffeebohne bewahrt werden.

5. Frische
Durch die traditionelle Herstellung der Kaffees in kleinen Mengen kann die Frischeoptimal gewährleistet werden. Kaffees, die lange gelagert werden, verlieren sehrschnell an Aroma und beginnen in Verbindung mit Sauerstoff zu oxidieren.


Merkliste

Warenkorb