Unsere Anfänge

Zwei Mitarbeiter und 20 Kaffeesorten – so fing es an. Wir entdeckten unsere Leidenschaft für Kaffee bei einem Besuch in New York, genauer gesagt, bei Porto Rico, einem Kaffee-Traditionsunternehmen in Brooklyn. So etwas sollte es auch in Berlin geben: Die ganze Welt des Kaffees in einem Geschäft. Unsere Geschäftsidee war geboren, das war im Jahr 2000. Fast am Kurfürstendamm gelegen, in der Charlottenburger Uhlandstraße, eröffneten wir damals unsere Rösterei, klein und fein, im historischen Uhlandschloß. Wir waren erfolgreich, denn so etwas wie uns gab es noch nicht. Wir hatten eine Marktlücke aufgetan, die in der Folge viele Nachahmer in der Hauptstadt fand. Unzählige Kaffeesorten sind heute in unserem Geschäft oder im Kaffeehaus erhältlich. Aus dem einst kleinen Einzelhandelsgeschäft ist längst ein kleines Feinkostkaufhaus geworden, dessen Schwerpunkt auf Kaffee und Schokolade liegt.
Durch unseren Onlineshop kommen nicht nur Berliner in den Genuss unserer Produkte. Wo Sie sich auch befinden, unsere Spezialitäten sind immer nur wenige Klicks entfernt.


Die Uhlandstraße, unser Zuhause...


Der Architekt Engelbert Seibertz, Stadtverordneter und Mitglied der Hochbaudeputation in der damals noch eigenständigen Stadt Charlottenburg entwarf in den Jahren 1899 bis 1900 das prächtige fünfgeschossige neobarocke Doppelwohnhaus in der Uhlandstraße 171 bis 174, in welchem er auch selbst wohnte.
Nach dem Zweiten Weltkrieg bekam der Gebäudekomplex eine völlig schmucklose, graue Fassade und das Uhlandschloss war kaum wiederzuerkennen.
Ab 1988 wurde das Gebäude grundlegend modernisiert und endlich wurden auch die neobarocke Fassadengestaltung und damit der hochherrschaftliche Charakter wiederhergestellt.
Das Haus steht heute unter Denkmalschutz und ist wie bei seiner Entstehung reich geschmückt und durch Gebäudevorsprünge, Säulen sowie Skulpturen ausdrucksstark strukturiert.

Das Haus passt zur Berliner Kaffeerösterei und die Berliner Kaffeerösterei passt mit ihrer Mischung aus traditionellem Handwerk und neuestem Standard zum Haus.

Merkliste

Warenkorb